Lifting technology

Download PDF

NMH manufactures hoists and load bearing devices according to customer drawings or according to our own design and calculation. NMH hoists can be customized.

We design and manufacture support forks, C-clamps, C-forks, (parallel) spindle clamps, shear pliers, special adapters, pneumatic grippers, crossbeams, eye hooks, arbors, hooks, (parallel) grippers, three-arm grippers, screw-on adapters, (turning) load-bearing brackets, special ring bolts and similar lifting equipment.

 

Transmission joining fixture

The transmission is grabbed at the pick-up position with the transmission joining fixture. The suspension of the fixture compensates the weight of the transmission with a pneumatic weight balance.

The worker can now move the transmission up to the engine with the kinematics of the fixture. The engine and transmission data are stored in the control program with a few parameters. The passively and actively compensating design assures a gentle joining process with parallel alignment between the engine and transmission. The worker aligns the transmission gear wheels and starts the monitored joining process with the push of a button.

Bild Content
 

Hoisting devices

The CE documentation required in accordance with EC Directives is provided with every delivery of our hoisting devices and slings

Bild Content
Bild Content
 
 

Portal handling

Whether for transport from round containers, handling of cubic components or pick and place tasks, NMH portal handling offers you flexibility in terms of transport weight, transport paths and approach positions.

Universally adaptable grabber solutions enable a diverse range of applications.

Bild Content
 

NMH GmbH l Am Flugplatz 2 l D-88367 Hohentengen | Phone +49 (0)7572 7619-0 l Telefax 7619-29 l nfnmhd

Hebetechnik

NMH fertigt Hebezeuge und Lastaufnahmen nach Kundenzeichnung oder nach eigener Konstruktion und Berechnung. NMH Hebezeuge können kundenspezifisch und individuell gefertigt werden. 

Wir konstruieren und fertigen Traggabeln, C-Bügel, C-Gabeln, (Parallel-) Spindelzangen, Scherenzangen, Sonderadapter, Pneumatikgreifer, Traversen, Ösenhaken, Aufnahmedorne, Haken, (Parallel-) Greifer, Dreiarmgreifer, Anschraubadapter, (Wende-) Lastaufnahmebügel, Sonderringschrauben und ähnliche Hebezeuge.

 

Elektrohängebahn (EHB)
mit Lastaufnahmemittel (LAM)

Download PDF
Bild Content

Die Elektrohängebahn (EHB) ist das ideale Transportmittel für Baugruppen oder Produkte von Bearbeitungsstation zu Bearbeitungsstation in der Montage oder in der Fertigung. Weil die gesamte Führungsschienen an der Hallendecke untergebracht sind, entstehen am Hallenboden keine Hindernisse und restriktive Vorgaben durch das Transportmittel. Eine höchstmögliche Flexibilität ist damit gegeben.

 
Bild Content
 

Getriebefügevorrichtung -
PKW, LKW, NFZ -
Antriebsstrang

Download PDF

Mit der Getriebefügevorrichtung wird das Getriebe an der Aufnahmeposition gegriffen. Die Aufhängung der Vorrichtung kompensiert das Eigengewicht des Getriebes mit Hilfe eines pneumtischen Gewichtausgleichs. Mit Hilfe der Kinematik kann der Werker das Getriebe nun automatisch vor den Motor verfahren. Motor- und Getriebedaten sind mit wenigen Parametern im Steuerungsprogramm hinterlegt. Für ein schonendes Fügen sorgt die passiv und aktiv ausgleichende Konstruktion durch eine achsparallele Ausrichtung zwischen Motor und Getriebe. Der Werker bringt die Getriebezahnräder in Übereinstimmung und startet den kraft-überwachten Fügevorgang per Tastendruck.

Bild Content
 

Hebezeuge

Download PDF

Fertigung von Hebezeugen und Lastaufnahmen nach Kundenzeichnungen oder nach eigener Konstruktion. NMH Hebezeuge können kundenspezifisch individuell gefertigt werden.

Bild Content
Bild Content
 
 

Portalhandling für z.B. Entgratungs und
Waschanlagen

Download PDF

Ob zum Transport von runden Behältern, zum Handling von kubischen Bauteilen oder Pick & Place-Aufgaben, mit einem NMH-Portalhandling sind Sie flexibel was Transportgewicht, Transportwege und Anfahrpositionen betrifft.

Universell adaptierbare Greiferlösungenermöglichen Ihnen einen weit gefächerten Einsatzbereich.

Bild Content
 

NMH GmbH l Am Flugplatz 2 l D-88367 Hohentengen | Telefon +49 (0)7572 7619-0 l Fax 7619-29 l nfnmhd